Blog / Reiseziele / Sri Lanka
Die perfekte Reiseroute voller Abenteuer und Wunder

Verliebe dich in Sri Lanka

Inhaltsverzeichnis

Ela Mo Rucksack Damen

54,95 €

Super Produkt
Newsletter abonnieren

In der atemberaubenden Welt von Sri Lanka warten Abenteuer und Wunder auf dich. In diesem Blogbeitrag werde ich dir die perfekte Reiseroute durch die zauberhafte Insel vorstellen. Dich erwarten unvergessliche Outdoor-Aktivitäten, die dich mit der Natur verbinden, faszinierende Sehenswürdigkeiten und kulinarische Erlebnisse. Du wirst die Kultur in den lebendigen Städten kennenlernen und wilde Tiere im Nationalpark beobachten. Natürlich darf Entspannung am Strand auch nicht fehlen. Also lass dich inspirieren und tauche in die Welt voller Abenteuer ein.

Die Reiseroute durch Sri Lanka

sri lanka reiseroute infografik

Tag 1: Colombo

colombo, sri lanka

Die Reiseroute beginnt in Colombo. Der erste und letzte Punkt bei der Rundreise wird die Hauptstadt Sri Lankas sein. Denn Colombo besitzt den wichtigsten Flughafen des Landes. Die Stadt ist sehr voll und es herrscht viel Verkehr. Alles in allem sehr chaotisch. Dennoch lohnt es sich 1 Tag in der Stadt zu verbringen und z.B den ältesten Hindu-Tempel Colombos zu besuchen und den Abend bei Sonnenuntergang im Galle Face Green Park ausklingen zu lassen.

Aktivitäten in Colombo:

Tag 2-6: Mirissa

mirissa, sri lanka

Du kannst Mirissa bequem mit dem Zug, Bus oder Taxi von Colombo aus erreichen. Dieses kleine Küstendorf hat viel zu bieten und sollte auf deiner Sri Lanka – Reiseroute nicht fehlen. Mirissa ist bekannt für Schildkröten, Surfspots und schöne Strände. Du kannst dir hier also auch ein paar Tage Strandurlaub gönnen und in Weligama Surfen lernen. Weligama ist nur eine halbe Stunden mit dem Tuk Tuk entfernt.

Aktivitäten in Mirissa:

Sri Lanka Reise: Der ultimative Guide für deine Reisevorbereitung

Tag 7-9: Udawalawe Nationalpark

Der Nationalpark Udawalawe in Sri Lanka ist ein beeindruckendes Naturschutzgebiet, das Heimat einer vielfältigen Tierwelt ist. Die Hauptattraktion des Nationalparks ist zweifellos seine beeindruckende Population von Elefanten. Der Udawalawe-See dient als Wasserquelle und Lebensraum für diese beeindruckenden Tiere. Es ist ein unvergesslicher Anblick, die Elefanten in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Neben Elefanten beherbergt der Park auch verschiedene Arten von Vögeln, Krokodile und Leoparden. Das sind nur einige der Bewohner dieses vielfältigen Ökosystems.

Nehme an einer Jeep Safari teil, um die wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Sitze abends  am Lagerfeuer mit anderen Reisenden zusammen und tausche dich aus. Dein Zelt kannst du mitten in der Natur aufstellen. Dafür wurden natürlich extra Campingplätze errichtet. Wenn du nicht so der Camper bist, bietet der Park Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Bungalows und Hotels an.

-> Safari Tour im Udawalawe National Park buchen

-> Unterkünfte im Udawalawe Nationalpark

Powered by GetYourGuide
Powered by GetYourGuide
Powered by GetYourGuide

Tag 10: Ella

ella, sri lanka, zugfahrt

Ella ist der nächste Halt auf deiner Sri Lanka-Reiseroute. Von hier aus startet die berühmte Zugfahrt durch Bergdörfer, über beeindruckende Brücken mit einem einzigartigen Ausblick auf die Hügel und Teeplantagen. Während du 6 Stunden unterwegs bist, hast du die Möglichkeit, mit Einheimischen in Kontakt zu treten und die einzigartige Kultur der Region kennenzulernen. Die Zugfahrt ist nicht nur eine praktische Möglichkeit, von Ella nach Kandy zu gelangen, sondern auch ein unvergessliches Abenteuer. Du darfst deine Kamera nicht vergessen, um die Ausblicke und Momente festzuhalten. Diese Zugstrecke eine der schönsten in der Welt und ein Muss für jeden Sri Lanka-Reisenden.

Tag 11-14: Kandy

Kandy ist eine Stadt voller Kultur, atemberaubenden Landschaften und Tempeln. Einer der Tempel – der Zahntempel oder auch “Sri Dalada Maligawa” – beherbergt den linken Eckzahn des Buddhas. Die Landschaft rund um Kandy ist von Bergen, grünen Teeplantagen und einem See geprägt. Der Kandy-See, auch bekannt als Bogambara Lake, bietet eine ruhige Umgebung, in der du Bootsfahrten genießen kann. Ein weiteres Highlight ist der königliche botanische Garten von Peradeniya, der eine beeindruckende Sammlung von Pflanzenarten aus der ganzen Welt besitzt.

Aktivitäten in Kandy:

  • Zahntempel besichtigen
  • Bootsfahrt auf dem Bogambara Lake
  • Botanischer Garten
  • Ausflug zur größten Buddha Statue des Landes

Verliebe dich in Sri Lanka: Die magischsten Sehenswürdigkeiten der Insel

Tag 15-17: Sigiriya

Die Reiseroute durch Sri Lanka führt dich weiter nach Sigiriya. Besteige hier den Lion Rock – ein riesiger Felsen, der emporragt – und genieße den Panoramablick auf die Umgebung. Der Aufstieg auf den Felsen ist anstrengend, denn du musst mehr als 1.200 Treppenstufen erklimmen. Aber es lohnt sich.

Weitere Aktivitäten in Sigiriya:

  • Aufstieg auf den Lion Rock
  • Fresken der Wolkenmädchen und die Spiegelwand – Erreichst du beim Aufstieg des Lion Rock
  • Dambulla Höhlentempel
Powered by GetYourGuide

Tag 18-22: Trincomalee

Der letzte Stopp deiner Reiseroute ist eine faszinierende Hafenstadt im Norden von Sri Lanka. Hier kannst du Jetski fahren oder einfach an den Stränden entspannen. Du kannst in Trincomalee und dem benachbarten Uppuveli Wale beobachten, insbesondere von Mai bis Oktober.

Weitere Aktivitäten in Tricomalee:

Powered by GetYourGuide
Powered by GetYourGuide
Powered by GetYourGuide

Sri Lanka: Die perfekte Packliste für mehrere Wochen

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

7 charmante Eco-Lodges und Hotels auf den Azoren

Wellness und Natur: Heiße Quellen & Thermalbäder auf den Azoren

Von Manila bis Siargao: Eine 3-Wochen Reiseroute durch die Philippinen

Woran du bei der Reiseplanung für die Philippinen denken solltest

Finde die besten Unterkünfte in Belize für deine Durchreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert